Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau - in der ich feststellte das es doch ein Beruf mit Hunden sein muss - eröffnete ich 1996 Dino's Hundesalon. Schnell mussten auch meine größten Skeptiker einsehen das es die richtige Entscheidung war. Der Salon wurde in kürzester Zeit ein Erfolg und Termine waren weit im voraus ausgebucht.

Immer wieder kamen von Kunden Anfragen, ob ich ihre Hunde nicht auch während eines Urlaubs, Krankenhausaufenthaltes usw. betreuen würde. So entstand zusätzlich eine kleine, persönliche Hundepension.

Da also nicht nur meine beiden Golden Retriever bei uns lebten sondern immer fellige Gäste in der Pension ein- und ausgingen, und somit ein ständig wechselndes Rudel im Haus lebte, war mir wichtig dieses noch besser zu verstehen. Ich wollte noch mehr über Verhaltensweisen, die Körpersprache, medizinisches Wissen uvm. der Hunde lernen. 2013-2014 machte ich deshalb eine Ausbildung zum Hundetrainer.

Dann änderten 2 entscheidende Dinge mein Berufsleben:

  • Durch meine beiden Goldies entdeckte ich die Leidenschaft zur Dummy-Arbeit
  • Ein Brand, der unser Haus - und auch den Hundesalon- unbewohnbar machte zwang mich zur vorrübergehenden Schließung des Salons. In dieser Zeit merkte ich, das meine Rückenbeschwerden, die mich die letzten Jahre sehr eingeschränkt hatten, wohl doch von der Arbeit kamen. Nach 5  Monaten war ich beschwerdefrei.

So entschloss ich mich schweren Herzens den Salon aufzugeben und mich ganz meinen vierbeinigen Pensionsgästen zu widmen.

Parallel dazu bildete und bilde ich mich weiter um nun endlich meine neue "hündische" Idee zu verwirklichen:

                                           DUMMYTRAINING FÜR "JEDERHUND"

Eine spannende, abwechslungsreiche Arbeit die Sie und Ihren Hund zu einem unschlagbaren Team zusammen wachsen lässt!!